Ro Turnier beim HSV Gotha

 

Am 6.10.2018 fand beim Hundesportverein HSV Gotha e.V. ein weiteres RO-Turnier statt. Der Hundesportverein Eichsfeld e.V. war dabei mit sechs Teams vertreten, welche zum großen Teil mit den Prädikaten „sehr gut“ und „vorzüglich“ angeschnitten haben. Durch die Richterin Claudia Stelter wurden zum wiederholten Male abwechslungsreiche, aber anspruchsvolle Parcours gestellt! Durch ihre einfühlsame Bewertung konnten alle Starter mit neuem Schwung an zukünftige Aufgaben herangehen.
Bei herrlichen, spätsommerlichem Wetter gelang es den Organisatoren wieder ein gelungenes Event zu präsentieren! 

 

 

 

 

 

  

 

  

 

 

 

SGSV Verbandscup Rally Obedience

Am Samstag fand beim HSV Rodleben e.V. der SGSV Verbandscup Rally Obedience statt. Bereits am Freitag machten sich Jörg, Claudia und Heavy auf den Weg. Die Klasse 3 eröffnete den Turniertag. Dabei ereichte Jörg mit Heavy 93 Punkte und Platz 5 von 29 Startern.
Vielen Dank geht an den HSV Rodleben, Dani Böttcher, den SGSV Schutz-und Gebrauchshundesportverband e.V. und den Wertungsrichtern für dieses Tolle Event.

 

 

  

 

 

 

Landesmeisterschaft 2018
Am Sonntag, dem 09.09.2018 fand beim HSV „Tor zum Hainich“ in Schönstedt die Landesmeisterschaft des SGSV Thüringen in der Hundesportart Rally Obedience statt. Auch vom HSV Eichsfeld nahmen sechs Teams daran teil und drei von ihnen kamen dabei aufs Siegerpodest. (2x Platz 2 und einmal Platz 3!)
 

 

 

 

 

  

 

 

Nachdem wir die Begleithundeprüfung hinter uns gebracht hatten machten sich einige Teams auf zum HSV Neuhaus-Schierschnitz um an ihrem ersten Ro-Turnier teilzunehmen