HUNDESPORTVEREIN
EICHSFELD

Platzplan RO Turnier

Platzplan RO Turnier

Winterwanderung 2023

Heute fand bei besten Wetter unsere alljährliche Winterwanderung statt. 17 Vereinsmitglieder machten sich samt Vierbeiner auf den Weg um die Wanderwege rund um Heyerode zu erkunden.
Eine kleine Stärkung zwischendurch durfte natürlich auch nicht fehlen.
Organisiert wurde alles von Anne, die im Vorfeld die Route mehrmals abgelaufen ist und das Frühstück unglaublich liebevoll vorbereitet hat.
Nach knapp 8 Kilometern waren wir alle schonwieder ordentlich hungrig und sind noch gemeinsam Mittagessen gegangen.
Es war ein toller Vormittag der sowohl Zwei- als auch Vierbeinern unglaublich gut gefallen hat :)


IMG-20230226-WA0066
IMG-20230226-WA0090
IMG-20230226-WA0071
IMG-20230226-WA0040
IMG-20230226-WA0045
IMG-20230226-WA0023
IMG-20230226-WA0025
IMG-20230226-WA0035
IMG-20230226-WA0039
IMG-20230226-WA0062
IMG-20230226-WA0081




Wir haben eine neue Facebookseite

Unter https://www.facebook.com/Hundesportverein-Eichsfeld-eV-108621391745242 findet ihr unsere neue Seite.



Unser wöchentliches Treibballtraining

Bei unserem letzten Treibball-Training übten wir mit Hilfe des Longierens das Lenken und Stoppen des Hundes auf Kommando. Wie man sieht geht es auch schon ganz gut :)

Aktuell haben wir in unserer Treibballgruppe 5 Hunde die mit viel Spaß und Enthusiasmus dabei sind.

Unser wöchentliches Treiballtraining findet immer Dienstags von 17.00 - 19.00 Uhr und Samstag Nachmittag statt.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, dann meldet euch doch einfach mal bei uns :)

 


Unser Sommerfest im Juli 2020

Am 25.07.2020 fand unser Sommerfest statt. Gehofft hatten wir natürlich alle, dass es stattfinden kann aber damit gerechnet hatte wohl keiner mehr. Aber glücklicherweise lockerte Thüringen die Corona-Vorgaben etwas und wir konnten unter Einhaltung der bestehenden Hygieneregeln unser Sommerfest stattfinden lassen.

Natürlich durfte auch ein Motto nicht fehlen, "Jahrmarkt" ist es dieses Jahr geworden.

Unser Sportsfreund Holger war diesmal verantwortlich für das Sommerfest. Er überlegte sich tolle Spiele für Mensch und Hund. Unter Anderen wurden Flaschendeckel geschnippt, Hulahoopreifen geworfen und Parcours mit Gymnastikbällen und Schneeschiebern absolviert. Wir hatten alle unglaublich viel Spaß und natürlich gab es am Schluss auch ein Siegerteam, welches sich am besten bei allen Spielen geschlagen hatte.


Sachkundenachweislehrgang 2020

Das Wochenende vom 29.02.2020 - 01.03.2020 war für 3 unserer Mitglieder sehr ereignisreich. Sie nahmen am Sachkundenachweislehrgang vom SGSV Landesverband Thueringen teil. Für alle die es nicht wissen, der Sachkundenachweis legt den Grundstein für eine spätere Trainertätigkeit. Bei diesem Lehrgang wurde viel Allgemeinwissen vermittelt über unsere Verbandsstrukturen, Hundehaltung, -erziehung und -wesen, Versicherungsfragen, 1. Hilfe am Hund und noch einiges mehr. Es war ein sehr lehrreiches Wochenende, bei dem wir unglaublich viel Wissen mitgenommen haben. Vielen Dank nochmal an den Verband, den Referenten und dem ausrichtenden Verein Hundesportverein DSH 1908 Jena.

 


Unsere Winterwanderung 2020

Am 16.02.2020 fand unsere alljährliche Winterwanderung statt. Diesmal wanderten wir die alten Plattenwege rund um den Plesseturm von Wanfried ab. Fast 12 Kilometer legten wir dabei zurück. Unsere vier Wanderführer Anne, Jaqueline, Matthias und Theresa organisierten auf halber Strecke eine tolle Rast, bei der wir uns wieder gut stärken konnten. Mitgewandert sind 12 Hunde mit Ihren Frauchen und Herrchen. Es war wieder ein toller Tag, den wir gemeinsam verbringen konnten.


Unsere Nachtübung 2020

Am 18.01.2020 fand unsere Nachtübung auf dem Hundeplatz statt. Bei kalten Temperaturen verbrachten wir gemeinsam einen tollen Abend. Als es anfing zu dämmern wurden Fackeln angezündet und wir machten uns mit allen Hunden gemeinsam auf, zu einer kleinen Nachtwanderung. Anschließend fand noch eine Gruppenarbeit auf dem Platz statt, bei der alle gemeinsam einen Lichterparcours bewältigten. Später ließen wir dann den Abend am Lagerfeuer ausklingen.



Rally Obedience Turnier vom SV OG Bad Hersfeld

Zum Sainsonstart 2020 fuhren Anne, Jörg und Claudia nach Hohenroda zum SV OG Bad Hersfeld und nahmen am RO Neujahrsturnier teil. Wir sind sehr stolz auf unsere Starter denn sie erliefen sich wieder unglaublich gute Punktzahlen. Anne startet mit Neo in der Klasse 1 und erlangte 98 Punkte und somit Platz 1 der Klasse. Claudia und Heinrich starteten heute das erste Mal in Klasse 2 und konnten mit tollen 85 Punkten aus dem Parcours gehen. In Klasse 3 startete wieder unser starkes Team Jörg und Heavy. Die beiden erreichten unglaubliche 97 Punkte und somit Platz 2. Vielen Dank nochmal an den ausrichtenden Verein, es war wirklich ein tolles Turnier!

E-Mail
Anruf