HUNDESPORTVEREIN
EICHSFELD

Sachkundenachweislehrgang 2020

Das Wochenende vom 29.02.2020 - 01.03.2020 war für 3 unserer Mitglieder sehr ereignisreich. Sie nahmen am Sachkundenachweislehrgang vom SGSV Landesverband Thueringen teil. Für alle die es nicht wissen, der Sachkundenachweis legt den Grundstein für eine spätere Trainertätigkeit. Bei diesem Lehrgang wurde viel Allgemeinwissen vermittelt über unsere Verbandsstrukturen, Hundehaltung, -erziehung und -wesen, Versicherungsfragen, 1. Hilfe am Hund und noch einiges mehr. Es war ein sehr lehrreiches Wochenende, bei dem wir unglaublich viel Wissen mitgenommen haben. Vielen Dank nochmal an den Verband, den Referenten und dem ausrichtenden Verein Hundesportverein DSH 1908 Jena.

 


Unsere Winterwanderung 2020

Am 16.02.2020 fand unsere alljährliche Winterwanderung statt. Diesmal wanderten wir die alten Plattenwege rund um den Plesseturm von Wanfried ab. Fast 12 Kilometer legten wir dabei zurück. Unsere vier Wanderführer Anne, Jaqueline, Matthias und Theresa organisierten auf halber Strecke eine tolle Rast, bei der wir uns wieder gut stärken konnten. Mitgewandert sind 12 Hunde mit Ihren Frauchen und Herrchen. Es war wieder ein toller Tag, den wir gemeinsam verbringen konnten.


Unsere Nachtübung 2020

Am 18.01.2020 fand unsere Nachtübung auf dem Hundeplatz statt. Bei kalten Temperaturen verbrachten wir gemeinsam einen tollen Abend. Als es anfing zu dämmern wurden Fackeln angezündet und wir machten uns mit allen Hunden gemeinsam auf, zu einer kleinen Nachtwanderung. Anschließend fand noch eine Gruppenarbeit auf dem Platz statt, bei der alle gemeinsam einen Lichterparcours bewältigten. Später ließen wir dann den Abend am Lagerfeuer ausklingen.



Rally Obedience Turnier vom SV OG Bad Hersfeld

Zum Sainsonstart 2020 fuhren Anne, Jörg und Claudia nach Hohenroda zum SV OG Bad Hersfeld und nahmen am RO Neujahrsturnier teil. Wir sind sehr stolz auf unsere Starter denn sie erliefen sich wieder unglaublich gute Punktzahlen. Anne startet mit Neo in der Klasse 1 und erlangte 98 Punkte und somit Platz 1 der Klasse. Claudia und Heinrich starteten heute das erste Mal in Klasse 2 und konnten mit tollen 85 Punkten aus dem Parcours gehen. In Klasse 3 startete wieder unser starkes Team Jörg und Heavy. Die beiden erreichten unglaubliche 97 Punkte und somit Platz 2. Vielen Dank nochmal an den ausrichtenden Verein, es war wirklich ein tolles Turnier!

E-Mail
Anruf