HUNDESPORTVEREIN
EICHSFELD

Welpen- und Junghundtraining

Parallel zueinander findet jeden Samstag von 14.00 Uhr bis 14.45 Uhr unser Welpen- und Junghundtraining statt.


Das Welpentraining

Der Welpe lernt bei uns spielerisch mit Artgenossen umzugehen. Er begegnet zahlreichen Umweltreize, welche den Grundstein für seine spätere Persönlichkeit legen. Der Welpenbesitzer hingegen lernt seinen Hund dabei kennen und erziehen. Unsere Trainer geben Tipps für den richtigen Umgang mit jungen Hunden und helfen bei aufkommenden Problemen.

Angefangen vom Tierarzttraining bishin zum begleiteten Lernspaziergang ist alles dabei. Auch erste einfache Kommandos werden dem Hund vermittelt.

Die Welpenstunde geht bei uns vom 2. bis zum vollendeten 5. Monat. Danach schließt sich das Junghundtraining an.

Wer Interesse an unserer Welpenstunde hat, sollte sich vorher bitte telefonisch unter 01522/20 65 786 (Claudia Pudenz) melden.


Das Junghundtraining

Das Junghundtraining beginnt mit dem 6. Monat und endet mit dem vollendeten 9. Monat. Hierbei werden die Kommandos aus der Welpenstunde weiter gefestigt und es kommen neue, für die Begleithundprüfung relevante, Kommandos hinzu, welche der Hund lernt auszuführen.

Während die Welpenstunde sich mit der Alltagserziehung des Hundes beschäftigt, ist bei dem Junghundetraining schon der erste Schritt Richtung Hundesport getan.

Wer Interesse an unserer Junghundstunde hat, sollte sich vorher bitte telefonisch unter 01522/20 65 786 (Claudia Pudenz) melden.


E-Mail
Anruf